EssenzKreis

 

 

 

beginnt mit Sinken, ein intuitives Führen in die Verbundenheit von Körper-Geist-Seele.

 

Der Erfahrungsraum EssenzKreis lässt sich nur beschreiben mit seinen vielfältigen Möglichkeiten und Aspekten, die sich im Jetzt entfalten und erlebbar sind, sie sind flexibel und fließend.

 

EssenzKreis ist ohne festes Konzept, stellt einen Raum zur Verfügung wo der kreative Ausdruck des jeweiligen Menschen von sich selbst und der Gruppe empfangen werden kann, ein einzigartiges Bild entsteht und vergeht.

 

Eine unterstützende Qualität die eigene Essenz zu erfahren, ist das wahrnehmende Fühlen und das authentische Mitteilen.

 

Jede(r) ist mit ihrer/seiner Präsenz, seinem Zuhören, seinem Fühlen, seinem Wahrnehmen und seinem So Sein beteiligt.

 

Der Fokus liegt auf dem sich Selbst begegnen, sich hören, sehen und fühlen, so können sich getrennt wahrgenommene Aspekte integrieren. Dadurch kann das eigene Bewusstseinsfeld umfassender erlebt werden und der Blick in die Welt wandelt und erweitert sich.

 

Bedürfnisse nach Grenzen, Schutz und Sicherheit im Außen, egozentrische Selbstbezogenheit und die Instrumentalisierung des inneren Kindes werden gewährt. Diese Identifikationen werden als solche erkannt, lösen sich und das Gewahrsein, dass das was ist beinhaltet, tritt hervor.

 

Die Konfrontation mit unterdrückten Gefühlen und diese zu fühlen sowie die Ermunterung seinen gedanklichen Widerständen - Glaubenssätzen, Überzeugungen, Strategien, Identifikationen zu begegnen, zu bezeugen und von der Gruppe bezeugt zu werden, wodurch eine stille Interaktion entsteht, bewirkt sich bedingungslos zu erfahren = Liebe.

 

Durch die Begegnung mit sich selbst im authentischen Kontakt mit der Gruppe, geschieht ein sich erfahren durch die Anderen und ein Abbilden des Anderen in sich und Verbundenheit mit Allem wird erfahrbar.

 

Begleitung findet meist einzeln statt und ist auf den jeweiligen Menschen und Moment bezogen.

Auch kollektive Dynamik und Traumata können sichtbar werden und sich im mitfühlenden lebendigen Raum der Gruppe integrieren.

 

EssenzKreis ist nicht Lösung-oder Zielorientiert doch geschieht selbst lassend, selbstregulierend, selbst lösend emotionale Selbstbeheimatung und dadurch wird das Erleben und Erweitern in den transpersonalen Raum möglich.

 

Der transpersonale Raum entsteht wo horizontale und vertikale Ebene sich berühren, der Kreuzungspunkt ist das Erkennen der Gleichzeitigkeit und die Durchdringung und Verschmelzung im Herzen ist das Ich bin.

 

Durch die Schichten des Sein und Werden sinken und erkennen, dass ich das was ich suche schon bin, Essenz.

 

Ich bin die Welle und das Meer.